19. November 2023
Fotografie · 16. Januar 2021
Wunderbare Winterwelt :-)

Fotografie · 25. Dezember 2020
Weihnachten 2020 in Chemnitz - Menschenleer und Lichtermeer
Fotografie · 03. Oktober 2020
Immer wieder wandern und fotografieren wir in der schönen Sächsischen Schweiz. Hier ein paar Impressionen von September diesen Jahres.

Fotografie · 09. August 2020
Lensbaby Velvet :-) Mein geniales neues Objektiv!
Fotografie · 02. Juli 2020
Smartphonefotografie! Igitt! Aber ich hatte grad nix anderes ;-) Und ja, unscharf und bewegt - mit Absicht!

Fotografie · 24. Juni 2020
Fotografie · 01. Mai 2020

Asien · 22. November 2019
Diese Frage habe ich schon allzu oft von Kerstin gehört und die Antwort fällt wie immer schwer. Allein der südostasiatische Teil bietet Potential für viele interessante Urlaubsreisen. Dabei hatten die Tempelanlagen von Angkor in Kambodscha Kerstin bereits in ihren Bann gezogen und versprachen auch reichlich Spielraum für interessante Fotoaufnahmen. Wir checken einige Reiseanbieter und entschließen uns für eine Rundreise durch Laos und Kambodscha. Die Versprechungen der einzelnen Anbieter...
Asien · 21. November 2019
Sabaidee heißt im übertragenen Sinne „Willkommen“ oder auch „Guten Tag“ – und wörtlich übersetzt „die Leichtigkeit ist gut“. Unsere Reise im November 2019 beginnt im schönen Luang Prabang. Die Stadt ist in seiner alten Architektur geschützt und zeigt uns die buddhistische Tradition und gelassene Lebensweise der Bewohner. Entlang des riesigen Mekong Flusses fahren wir in den Norden nach Nong Khiaw. Hier ist es ländlich. Mitten in steilen Kartsbergen besuchen wir Dörfer und...

Mehr anzeigen