· 

Seychelleninsel Praslin

Le Ralax

Unser Bungalow-Hotel heißt "Le Relax Beach Resort" mit drei Schildkröten statt Sternen. Abgesehen von Meer, das um diese Jahreszeit Seegras an den Stand spült, ist alles prima.

Wandern

Wir haben kein Auto hier, also wandern wir an der dünnsten Stelle quer über die Insel. Ist eigentlich nicht schwer und auch nicht sehr weit - nur sehr warm und feucht. Am Ziel erwartet und die Anse Prossession mit einer schönen blauen Lagune. Zurück geht es mit dem Bus. Ein echtes Erlebnis! Das kostet nur 5 Rupien = 30 Cent, egal wie weit man möchte. Der Busplan enthält allerdings eher Vorschläge, die Busse sind alt und die Fahrer rasen die schmalen Straßen entlang als gäbe es eine Rallye zu gewinnen. Abenteuer pur.

Vallée de Mai

Valée de Mai - das berühmte Naturschutzgebiet mit den berühmten Palmen "Coco de Mai" - die dicksten ihrer Art.

Der Eintritt kostet stolze 25€, aber dafür kommt man mit dem Bus preiswert hin. Wir wandern einige Stunden im feuchtwarmen Tropenwald umher und müssen uns gegen eine Vielzahl von Mücken verteidigen. 1000 Fotos später gönnen wir uns einen Imbiss und einen schönen Kaffee im örtlichen Restaurant.

Anse Lazio

Mit dem Bus rund um die Insel nach Boudin, dann noch ein Stück zu Fuß und wir sind am wunderschönen Anse Lazio. Weißer Sand, azurblaues Meer, wenig Menschen - einfach ideal zum Relaxen und Fotografieren.

pech

Heute verlässt uns das Busglück - es kommt kein Bus in Richtung Anse Maria Luise ganz im Süden. Nach einer Stunde geben wir auf und laufen die Straße am Flughafen vorbei zur Perlenfarm. Die "Perlenfarm" ist ein Flop, außer einen Verkaufsstand mit Schmuck und einem 15 minütigen Film gibt es nichts zu sehen oder zu erfahren.

Glück

Der vierte Bus nimmt uns mit. Wir wollen zum Lémuria Resort. Denn im Gelände dieses Luxisresorts befindet sich der schöne Strand Anse Georgette. Man muss sich zwar vorab telefonisch anmelden, jedoch konnten wir diese Hürde mit Hilfe des Hotelpersonals nehmen.

Drei-Insel-Tour

Cousin - Vogelschutzinsel und Mückenparadies

Curieuse - Heimat der Riesenschildkröten

St. Pierre - Felsenspitze mit Schnorchelplatz

Inselwechsel

Von Praslin sind wir mit der Fähre in 15 Minuten auf La Dique.