· 

Seychellen

Inselparadise

2017 - Unser diesjähriger Besuch im Paradies gilt den Inseln Mahé, Praslin und La Dique.

Um zu den Seychellen im indischen Ozean zu gelangen sind fast 10 Flugstunden notwendig. Zum Glück konnten wir von Frankfurt aus direkt nach Mahé fliegen. 

Im Mahé erwartet uns an frühen Morgen ein ausgesprochen freundlicher Empfang des örtlichen Reisebüros "Creole". Nun kann der Urlaub starten.

 

Auf der schönen Insel Mahé sind wir - mittig der Nordwest-Küste am Strand von Beau Vallon - für eine Woche zu hause. 

Wir müssen uns erst akklimatisieren - immerhin sind 30 Grad und sehr viel Luftfeuchtigkeit. Unsere Prioritäten sind das Ausruhen und Baden im schönen blauen Ozean.

 

Per Schiff geht es nach Praslin. Unser kleines Hotel "Le Ralx Beach Resort" liegt leider jahreszeitlich falsch - der Strand ist voll von Seegras, da werden wir uns wohl anderweitig umsehen müssen ...

 

Von Praslin sind wir mit der Fähre in knapp 15 Minuten auf La Dique. Die kleine Insel erkundet nan per pedes oder mit dem Rad.